ALG II Bezug - wohnungslos und Erstausstattung

  • Hallo liebe Community.


    Ich plane in eine andere Stadt zu ziehen und mir stellen sich dort ein paar Fragen; (alg2 bezug)


    Eine erstaustattung bekam ich vom amt als ich meine erste wohnung bezog. Jetzt viele Jahre später bin ich momentan wohnungslos und einen antrag auf einlagerung der möbel wurde vom jobcenter abgelehnt. wenn ich nun wieder eine wohnung beziehe .. könnte ich dann einen neuen antrag auf ausstattung stellen? immerhin musste ich die die möbel ja aufgeben. und wenn nicht; kann man wohl einen kredit beantragen?


    ps. es würde mich freuen wenn nicht darüber diskutiert würde ob die ablehnung des antrags uf einlagerung nun rechtens war oder nicht. es ist nun unumkehrbar weil schon länger her auch und durch andere umstände meiner meinung nach gerechtfertigt oder zumundest nachvollziehbar



    danke im voraus

  • also ohne einen kredit aufnehmen zu müssen. und ist es dann noch der selbe antrag? denn ein antrag auf erstausstattung klingt falsch für mich. ist ja eine zweitausstasttung?