Kindergeld und Arbeitslosengeld II

  • Hallo Leute,


    mein Vater hat für mich einen Antrag auf Kindergeld gestellt, da ich chronisch erkrankt bin und Kindergeld auch über dem 25.Lebensjahr erhalten kann. Das Geld soll auf mein Bankkonto direkt überwiesen werden.
    Ich musste übergangsweise nun einen Antrag auf ALG II stellen und frage mich ob das Kindergeld bei mir oder bei meinem Vater angerechnet wird?

  • Meine Eltern sind in der Rente und kriegen zur Aufstockung Grundsicherung.
    Würde das Kindergeld nun bei Ihnen auch angerechnet werden?

  • Ich habe im Internet nachgelesen dass das Kindergeld bei behinderten Kindern nicht angerechnet wird, deshalb frage ich nach.
    Wozu gibt es sonst dieses Forum?

  • Ich muss einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente / Grundsicherung stellen.
    Bis das gemacht ist habe ich einen Antrag auf ALG 2 gestellt um mich übers Wasser zu halten