Wie hoch dürfen die Betriebskosten /Nebenkosten sein

  • Hallo ihr lieben ich benötige euer Schwarmwissen,


    Ich habe Anspruch auf eine Wohnung mit 85 qm die Bruttokaltmiete darf 416 Euro

    Betragen.

    Die Heizkosten habe ich schon ausgerechnet auf 1,40 pro Quadratmeter

    Was darf Wasser kosten und wie verhält es sich wenn ich Beuler zur Warmwasser Aufbereitung habe?

  • Ahhh also ist der Wasserverbrauch bei den kalten Nebenkosten beinhaltet 🤔


    Ich habe gelesen das man pro qm 2,50 rechnet ca an Nebenkosten das wäre laut Adam Riese gesammt Miete 628,50 Euro

  • Wie kommst du darauf? 85 x 1,40 sind 119 Euro Heizkosten. Plus die 416 Euro Bruttokaltmiete darf die Warmmiete 535 Euro betragen.


    Ich habe doch geschrieben, dass das Wasser bereits in der Bruttokaltmiete drin ist. Das gibt es nicht noch extra obendrauf. Wasser ist ein ganz normaler Bestandteil der Betriebskosten.