Studentin mit Kind - Bafög Ablehnungsbescheid und Fragen zum ALG II Anspruch

  • Hallo liebe Leute,

    kurz über mich: ich bin Studentin, habe ein Kind (4) und Trennung ab 2.2020.

    Ich habe nach der Trennung den Antrag auf Bafög und auch an Jobcenter gestellt.

    Bei mir ist kompliziert weil ich in Vietnam schon ein Studium abgeschlossen habe und nach dem Einzug in Deutschland ein anderes Studium (WS2012) begonnen habe. Ich habe dann nach Ablehnungsbescheid nur Anspruch auf Bafög bis zum August 2019. Da ich wegen Kind und auch ohne Grund Urlaubssemestern gemacht habe. Die Dauer des Studiums in Vietnam ist auf Bafög sogar abgerechnet.

    Jobcenter hatte anfangs nur Leistung für mein Kind von 3-8.2020 zugesagt. Im Juni habe ich um Vorauszahlung für mich gebeten weil die Bearbeitung von Bafög noch so lange dauerte und ich alle benötigten Kosten nicht abdecken können werde. Dann habe ich die vorläufige Leistung von 3-7.2020 (Bescheid vom 3.7.2020) gekriegt. Danach kam der Ablehnungsbescheid von Bafög (Bescheid vom 8.7.2020) mit dem Grund "überschrittene Förderungshöchstdauer" und jetzt ist der Bescheid von Jobcenter dass ich keinen Anspruch auf Hartz4 habe. Dem Grunde nach hätte ich aber Anspruch auf Bafög. Der Anspruch vom 3-7.2020 wird0 nachträglich geprüft. Bedeutet dieses Bescheid dass ich evtl. den Ablehnungsbescheid auch von Jobcenter bekommen werde?