Bewilligungs-Bescheid

  • Hallo,

    ich habe da mal eine ganz triviale Frage.

    Mein Bewilligungsbescheid läuft Ende August aus. Ich habe die Absicht, jetzt nunmehr bei einem Verwandten in Kanada einen Neu-Anfang zu starten und

    werde mich Ende August auch entsprechend aus Deutschland abmelden.

    Hartz4 wird immer zu Anfang des Monats für den ganzen Monat ausbezahlt. Ich werde am 25. August fliegen.

    Für mich am Besten wäre es, das JobCenter überhaupt nicht zu informieren und Hartz4 dann einfach so auslaufen zu lassen.

    Die entscheidende Frage für mich ist ... GEHT DAS SO ?

    Die Abmeldung versuche ich bis zum Abflug beim Bürgeramt zu händeln, allerdings gibt es Dank Corona ausschließlich Terminvergabe

    (was das Timing leider schlecht aussehen lässt, da komplett voraus ausgebucht.

    Ich beabsichtige NICHT, Harzt4 wiederrrechtlich nach Abflug aus Deutschland weiterlaufen zu lassen.

    Die Tage Abflug bis Monats-Ende würde ich (wohlwissend daß es widerrechtlich ist) gerne mitnehmen auf mein Konto

    (in der Annahme das jene 6 Tage dann ggf. vom JobCenter zurückgefordert werden wird/könnte).

    Und ja, die gesetzliche Krankenkasse wird mit entsprechenden Nachweisen gekündigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!