Schwerbehindertenausweis anspruch auf Mehrbedarf such hilfe

  • Guten Tag ich bin P

    schwer eingeschränkt bzw. krank und habe seit 2015 70 % mit dem Merkzeichen G seit 2019 90 % mit G Krankheiten COPD Arortenanorysma Morbus

    Crohn

    2 Bandscheiben OPs ständige Rückenschmerzen Kehlkopfkrebs OP hoffe mal auf Liebe Infos hier, ist mein erster versuch um hilfe- oder Info zu bekommen werde den Text jetzt im Internet erst mal auf Rechtschreibfehler testen, dann stelle ich ihn hier ein

    Ich hatte leider, bis jetzt keine Ahnung das ich die Möglichkeit auf Mehrbedarf habe bekomme, seit 5 Jahren Harz4 vom gleichen Jobcenter in der gleichen Stadt NRW beim Jobcenter habe nie etwas beantragt, außer Harz4 beantragt zu haben. Suche Unterstützung beim Antrag aus füllenich ich recht Schreib Probleme haben wollte mich informieren, inwieweit kann ich rückwirkend ein Mehrbedarf beantragen oder was gibt es denn, was ich beantragen könnte, bin seit 2014 Schwerbehindert, ist eigentlich Jobcenter rechtlich verpflichtet, wenn ich ihm einen Schwerbehindertenausweis habe, nachdem er genehmigt wurde mich dementsprechend über meine Möglichkeiten Leistungen aufzuklären, habe ja das Merkzeichen G suche jemand der mir beim Antrag hilft, für Mehrbedarf ausfüllen ich bin 61 Jahre alt und seit 10 Monaten bin ich verheiratet, meine Frau hat Betreuung bekommen Sozialhilfe wir haben beide ein kleines Apartments in verschiedenen Städten wir wollen zusammen ziehen wissen nicht so recht wie Mann das alles so macht.

    Die Miete meiner Wohnung wird bezahlt.

    Mit freundlichen Grüßen.

    P.u I

  • Einen Mehrbedarf wegen der Behinderung würdest du nur bekommen, wenn du eine Rehamaßnahme absolvierst. Einfach nur für Behinderung und "G" gibt es nichts extra.


    Ob du z. B. für die Krebserkrankung einen Ernährungsmehrbedarf bekommen kannst, solltest du prüfen lassen.


    Dass du bei den genannten Krankheiten erwerbsfähig sein sollst, kann ich fast nicht glauben. Auch nicht, dass das JC wegen der Heirat einfach weiter für deine Wohnung zahlt.


    Alles sehr komisch und deine Schreibweise ist auch wirklich schlecht zu verstehen.