ALG II Antrag - Meldeadresse und Fragen

  • Hallo. .. kann mir jemand meine Situation einschätzen und raten wie ich mich weiterverhalten soll? Folgendes : ich habe im August 2019 einen hartz 4 antrag bei meiner Gemeinde beantragt der mir aber nach vier Monaten abgelehnt wurde ... Grund der Ablehnung : ich würde nicht an dieser gemeldeten Adresse wohnen , Mitarbeiter der Gemeinde hätten versucht mich dort anzutreffen doch zu dem Zeitpunkt War ich nicht Zuhause . Nun liegt die ganze Angelegenheit seit 6 Monaten vor Gericht ... ich bin nun mittlerweile bei meinem Bruder untergekommen .. gemeldet bin ich aber noch unter der alten Adresse . Nun muss mein Bruder aus der Wohnung raus und auch ich möchte gerne in eine Nachbargemeinde ziehen ... muss mich diese Gemeinde aufnehmen obwohl ich noch keinen Wohnsitz dort habe ?

  • Hallo,

    wenn du nicht in dem Ort gemeldet bist und die Zuständigkeit bei einem anderen Jobcenter liegt, wird der Antrag abgelehnt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!