ALG II Antrag abgelehnt - Student eingeschrieben und Fragen

  • Hallo zusammen,

    ich habe im März meinen Antrag gestellt und im April alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.

    Da ich auch alle Kontoauszüge einreichen musste, ist aufgefallen, dass ich auch die Rückmeldung zur Uni bezahlt habe.

    Ich habe früher richtig studiert, aber aufgrund von psychischen Erkankungen konnte ich es nicht beenden.

    Ich arbeite nun seit 8 Jahren Sozialversicherungspflichtig als Aushilfe erst Vollzeit und dann habe ich in dem

    Betrieb eine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht. Danach wurde ich nur Teilzeit übernommen.

    Den Antrag auf ALG 2 habe ich aufgrund von Kurzarbeit gestellt, da nun das Einkommen nicht mehr reicht.

    Eingeschrieben bin ich nur, aufgrund der Fahrkarte. Günstiger kann man nicht durch NRW fahren.

    Ich bin mittlerweile dadurch im 40. Semster und studiere gar nicht.

    Der Antrag wurde mir der Begrühung abgelehnt, da ich Student wäre.

    Kann man da irgendetwas machen oder ist das so korrekt?

    Danke

    Thomas

  • Hallo,

    wenn man als Student eingetragen ist, wird der Antrag in 99,9 % aller Fälle abgelehnt. Ob du dagegen etwas machen kannst? Nein.

  • Hallo!

    Ergänzend zu @bass386 eine Anmerkung dazu, ohne Exmatrikulierung

    bei der Uni kein ALG II. Für den ALG II Antrag benötigst du die Bescheinigung

    der Uni über die Exmatrikulation.

    Nebenbei angemerkt, als normaler Arbeitnehmer steht dir so ein verbilligtes Ticket

    auch nicht zu. Bringe das in Ordnung!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!