Untermietvertrag Hilfe

  • hallo

    Stimmt das ein untermietvertrag nur gemacht werden kann, wenn nur räume zur Verfügung gestellt werden?

    Also die ganze Wohnung geht nicht? Die Person ist nämlich für einige Monate weg!

    Die Wohnung ist insgesamt 65qm oder 58qm groß ubd ich habe das Anrecht wie jemand der eine 4 Köpfige Familie hat. ( weil meine kinder alle 4 wochen zu mir kommen )

    Wenn es nur anteilig vermietet werden darf, wie läuft sowas denn ab ?

    Ich nutze dann das wohnzimmer, badezimmer küche,balkon und keller... geplant war auch das schlafzimmer aber anscheinend geht das so nicht..

    Ohne das Schlafzimmer sind es ca 45 qm

    Sie zahlt für ca 58 / 65qm 505 euro Kaltmiete

    Gas 77 euro

    Strom 35 euro


    Die Hausverwaltung teilte uns mit das wir die Genehmigung bekommen aber den untermietvertrag muss ich mit der mieterin machen!

    Bin dankbar über jede hilfe

  • Hallo,

    dies ist kein Forum für Mietrecht, deshalb wird dir die Frage niemand beantworten können.

    Allerdings musst du dir für den Umzug die Zustimmung des Jobcenters einholen. Wenn du nun eine Wohnung anmietest, wo du maximal einige Monate leben kannst, dürfte dies schwer werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!