ALG II Weiterbewillung - Leistungen werden automatisch bewilligt und Fragen

  • Guten tag

    Ich müsste diesen Monat einen weiterbewilligungsantrag stellen...

    Das jobcenter hat ja im rahmen des "Sozialschutzpaketes" ein paar dinge anders geregelt!

    Für Bewilligungszeiträume, die in der Zeit vom 31. März 2020 bis vor dem 31. August 2020 enden (einschließlich 30. August 2020), werden die Leistungen auf Basis der Verhältnisse des bisherigen Bewilligungszeitraums automatisch weiter bewilligt. Sie brauchen in diesen Fällen keinen Weiterbewilligungsantrag zu stellen."

    Nun frage mich nun wenn ich selbst keinen antrag stelle und ich diesen monat keinen bescheid bekomme....

    wann ist mit dem Bescheid zu rechnen?

    welche rechtssicherheit habe ich ?

    Danke im vorraushi

    Kein Zitat von anderen Webseiten ohne Quellenangabe

    Fehlerhafte Verlinkung entfernt

  • Hallo!

    Willkommen im Forum!

    Nun frage mich nun wenn ich selbst keinen antrag stelle und ich diesen monat keinen bescheid bekomme....


    wann ist mit dem Bescheid zu rechnen?

    Die Frage kannst du dir selbst ganz leicht beantworten, indem du Morgen dein Jobcenter

    anrufst und dort nachfragst.;) Das kann dir kein Forum beantworten, weil niemand weiß

    wie schnell dein Jobcenter arbeitet und wie hoch das Arbeitsaufkommen dort ist.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!