Ausfüllen Anlage HG - U25 bei Eltern

  • Hallo,

    ich bin dabei einen Antrag auf Arbeitslosengeld II zu stellen. Bin nach 6 Jahren im Ausland zurück und werde im Herbst ein duales Studium beginnen, daher erstmal bei Eltern eingezogen, bis September.

    Durch Corona meinen Aushilfsjob verloren, daher beantrage ich ABG II.


    Bin Ü25, zahle keine Miete, bekomme kein Taschengeld o.ä. Es wird NICHT zusammen gewirtschaftet. Bei uns wohnen zwei meiner Geschwister, beide U25, bekommen also noch Kindergeld. Sehe ich das richtig, dass keine Haushaltsgemeinschaft besteht, sondern ich alleine eine Bedarfsgemeinschaft darstelle? Muss ich also die Anlage HG ausfüllen?


    Wenn ja, folgende Fragen:


    Punkt 1.2.1 nur ich? Oder muss ich das jeweils für meine Geschwister und Eltern auch ausfüllen?


    Punkt 1.2.2 in meinem Fall: erhält Leistungen? (Weil ich keine Miete zahle?) Bekomme an sich ja keine Leistungen.


    Punkt 2. zähle ich da meine beiden Geschwister auf?


    Punkt 3. Im Falle von "erhält Leistungen" Kreuz bei "Unentgeltliche Unterkunft"?


    Sorry, aber ich bin total verwirrt. Vielen Dank für die Hilfe!