Weiterbildung mit Führerschein Klasse B nicht abgeschlossen

  • Hallo, Ich am 15.10.2019 ein Weiterbildung inklusive Fs. Kl. B gemacht.

    Der Lehrgang ist abgeschlossen allerdings läuft der Führerschein noch.

    Ich bekam direkt nach Abschluss der Maßnahme Stellenagebote zum bewerben.

    Mir wurde im gleichen Zug auch beim Gespräch gesagt das wenn Ich eine Stelle habe mein Führerschein nicht weiter finanziert wird obwohl dieser mit der Maßnahme zusammenhing.

    Weiter ist es so das Ich nach bestandenem Führerschein gerne eine bereits ausgesuchte Tätigkeit / Firma nutzen möchte.

    Und zuletzt, Ich arbeite bereits seit 2018 im Minijob , auch während der Maßnahme.

    Meine Frage: Wie mit der Situation umgehen?

    Ich bewerbe mich gerne, aber möchte auch den Führerschein fertig machen.

    Weiterhin ist die Frage wie es mit den Fahrkosten zum Bildungszentrum für den Führerschein steht, diese wurden während der Maßnahme auch bezahlt.

    Der Start der Fahrstunden ist immer das Bildungszentrum.

    Einzelfahrten mit dem Bus kosten 3 Euro pro Fahrt.

    Zuletzt noch Ich habe einen Sb von 50


    Vielen Dank für Tipps this