Weiter Bewilligungsantrag Problem Bearbeitung

  • Guten Abend ich bin 35 und habe folgendes propelm ich beziehe ALG2 und ich musste ein Weiterbewilligungsantrag stellen was ich auch tat.

    Ich habe ihn Frist gerecht eingereicht dann haben Unterlagen gefehlt und ich musste sie noch nachreichen. Was ich auch Frist gerecht getan habe.

    Jetzt ist es so das Februar mein letztes geld kam und ab März kein geld mehr kam nach Anruf kam heraus daß es in der Bearbeitung ist.

    Ich habe auch geschildert das ich kein Geld mehr habe und weiß nicht wie es weiter geht.

    Ich habe Rechnungen zu zahlen und weiß nicht wie kann mir jemand sagen ob dass rechtens ist?

    Und wenn jemand ein Tip hat würde ich mich sehr freuen über rat.

    Danke Lars

  • Wann wurden denn die fehlenden Unterlagen eingereicht?

    Man muss im Jobcenter immer mit einer Bearbeitungszeit von ca. zwei Wochen und mehr rechnen, weswegen es wichtig ist, den Weiterbewilligungsantrag rechtzeitig zu stellen.

  • Ich hatte ein Schreiben bekommen wo die fehlenden Unterlagen bis zum 28.02. eingereicht werden sollen. Die fehlenden Unterlagen habe ich dann am 20.02. eingereicht. Danke

    Lars

  • Dann anrufen und nachfragen ob die Unterlagen eingegangen sind. Evtl. sind diese auch verloren gegangen, wer weiss.

  • Am besten immer vor Ort Kopieren & abstempeln lassen.Denn die Originale werden nach dem Einscannen vernichtet.Die Kopie mit Eingangsstempel ist für dich,zur Absicherung das alles eingereicht wurde & das Datum darauf zählt dann von Anfang an.Gerade aus diesem Grund,das angeblich die Unterlagen nicht auffindbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!