ALG II Antrag und Fragen Anspruch

  • Erstmal MOIN - schön dieses Forum gefunden zu haben:)!



    Ich bin 34 Wohne nun wieder bei meiner Mutter, muss keine Miete oder sonst was zahlen und möchte ALG II anmelden.


    Auf 1-Euro Jobs möchte ich aber verzichten und statt dessen erstmal mit Mini-Jobs über die Runden kommen was bei mir auch ganz gut läuft.

    Zudem möchte ich als Freelancer im Bereich Mediengestaltung mir etwas aufbauen und hätte somit keine Zeit für Eurojobs.


    Würde das ohne weiteres von statten gehen oder gibt es da was zu beachten - habe vorher noch nie ALG II bezogen - es soll auch nur eine Übergangslösung sein.


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße *PETER

  • Hallo Grace - das ging ja sehr schnell - hätte mir im Netz nen Wolf gesuchtpillepalle.....


    Vielen Dank für Deine Antworthail


    Falls mir noch was unklar ist melde ich mich nochmal.