Selbständig - ALG II Aufstocker - Anlage EKS und Fragen

  • Hi,

    ich bin selbständige Musikerin und Aufstocker.

    Das Jobcenter errechnet ungefähr nach 1 Jahr die eingerreichten Unterlagen wie EÜ, BWA, Kontoauszüge, alle Quittungen (Beispiel, ich reiche Januar 2018 alles für 2.Halbjahr 2017 ein, ich bekomme die endgültige Abrechnung zwischen Januar und Juni 2019).

    Bis jetzt gab es nie Probleme mit Internetkosten (seit 25 Jahren Telekom ca. 60 €, bei der ich 50 % ca. 30 € einreiche und Mobilfunk ca. 40 €).

    Auf einmal genehmigt man mir nur 30 € komplett, was dann auch für das letzte Jahr und folgend gelten soll.

    Ich habe erklärt, das ich damit nicht hinkomme, da ich mit stabilem schnellen Internet zu Hause auch Unterricht erteile (jeden Monat bis zu 150 €) + Musikeraustausch etc., beim Mobilfunk auf Datentarif und Flat mit Geschwindigkeit achte, um direkt unterwegs etc. zu reagieren für Aufträge etc.

    Jetzt bietet man mir an, das ich günstigere Tarife in Erwägung ziehen soll, was zur Folge hat, das meine e-Mail + Handynummer verloren geht und dadurch Visitenkarten und Flyer neu erstellen muss.

    Ich finde keine 15 € Verträge für diese Dinge ausser Discounter Handytarife.

    Ist das so korrekt oder was kann ich tun?

    Vielen Dank für einen Tip

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!