ALG II - Vorläufige Einstellung wegen fehlender Dokumente und Fragen

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe da mal eine Frage da ich vor einem für mich großen Problem liege.

    Und zwar seit August 2019 sind wir in Bezug von Harz4 und müssen auch jeden Monat Lohnabrechnung, Kontoauszüge usw dort einreichen was ich natürlich verstehe aber seit September werden wir viel zu hoch berechnet also meinem Mann wird ein Einkommen angerechnet von 1500 Euro also abgezogen aber so viel verdient er alle mal nicht es sind höchstens mal 800 Euro. Jetzt Senden wir ständig Kontoauszüge und Lohnabrechnungen dort hin und jedes mal kommt ein schreiben das wir diese nicht eingereicht hätten. Was aber definitiv nicht stimmt da ich alles einmal per email und dann noch persönlich abgebe. Also in meinen Mails habe ich auch alle verwendeten Mails drinen. Und trotzdem fehlt zum Beispiel die Abrechnung von September angeblich immer noch obwohl wir sie schon ca 5 mal dort abgegeben haben. Und auch Kontoauszüge die ich schon mehrfach hin geschickt habe sind angeblich immer noch am fehlen. Heute kommt auf einmal dann der Knaller. Sie stellen mir die Leistung vorläufige komplett ein weil diese Sachen angeblich nicht eingereicht wurden. xxxxxxxxxxx. Man geht arbeiten ist leider trotzdem auf das jobcenter angewiesen und dann so etwas. Ich würde gerne von euch wissen ob einer vielleicht Erfahrungen damit hat und ob der Herr K.... das wirklich so machen kann. Dazu kommt das er mich am 19. Dezember angerufen hat und gesagt hat danke Frau B........ es ist jetzt alles da nur noch die Geburtsurkunde von ihrem Kind fehlt noch die ich nach dem Telefonat direkt hin gemailt habe. Also endweder er macht es echt mit Absicht oder ich weiß nicht mehr weiter was da los ist. Ich habe jetzt eben also vor ca. 1 std einen Anwalt angerufen wo ich am Montag dann einen Termin habe. Ich hoffe das bringt etwas. Und ich habe von anderen Personen gehört das der Herr K.... solche Aktionen schon öfter gemacht haben und diese Personen dann zu der Leitung sind und sich einem andern Geldleistungsabteiler zu weisen lassen haben. Ist das möglich?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus und würde mich freuen etwas zu lesen was mir weiter hilft.

    Bitte Worte sorgfältiger auswählen!

  • Hallo,

    Unterlagen sind nachweislich einzureichen, sprich per Einschreiben oder persönlich mit Stempel, Datum und Unterschrift des Jobcenters.

    Da ihr aber einen Termin beim Anwalt habt, soll dieser euch beraten, zumal ihr dem alle Unterlagen vorlegen könnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!