ALG II Erstantrag gestellt und Frage zu Kosten der Unterkunft

  • Hallo Leute,

    ich habe meinen Erstantrag auf ALG II am 01.11.2019 gestellt. Vorher habe ich 3 1/2 Jahre studiert und bei meinen Elten mietfrei gewohnt.

    Aktuell wohne ich immer noch mietfrei bei meinen Eltern und diese unterstützen mich finanziell (Versicherungen, Essen/Trinken, laufende Verträge).

    Das JobCenter hat mir am 08.01.2019 die Anlage KDU zugeschickt. Zudem eine Vermieterbescheinigung.

    Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Anlage ausfüllen soll? Auf Emails und Telefonanrufe reagiert das Jobcenter nicht!

    Wie muss ich die Anlage KDU korrekt ausfüllen und muss ich den Vermietervertrag von meinen Eltern ausfüllen lassen, obwohl kein Mietverhältnis zwischen uns besteht?

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG

  • Einige Jobcenter haben in der Anlage KdU stehen, dass man mietfrei wohnt, deines scheinbar nicht. Du kannst einen von dir unterschriebenen Zweizeiler aufsetzen, dass du mietfrei bei den Eltern lebst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!