Veränderungsmitteilung Drohende Obdachlosigkeit Untermietvertrag

  • Ich befinde mich gerade im totalen Chaos

    Ich bin Mitglied einer vom Jobcenter willkürlich konstruierten BG geworden habe keinen eigenen Alg2 Bescheid, BG „Vorstand“ ist mein Freund ( Platonischer Natur) ich schreibe bewusst Freund weil es kein Bekannter ist sondern ein langjähriger sehr guter Freund von mir. Der ganze Stress belastet ihn sehr das er wieder vermehrt zur Flasche greift das Jobcenter weis von seinem Alkoholproblem und ich möchte ihn keine Last sein und habe meine Sachen gepackt und bin bei ihm heute raus, denn das letzte was ich wollte war das ein Mensch wegen mir Stress mit dem Jobcenter bekommt und ich möchte nicht das unsere Freundschaft deshalb auseinander bricht.weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, sofort dem JC eine Veränderungsmitteilung schicken da ich ausgezogen bin? Dafür brauche ich aber eine Ummeldebescheinigung, ohne diese kann ich nicht nachweisen das ich ausgezogen bin. Dann wird bestimmt wieder der Prüfdienst vor seiner Türe stehen. Ich habe meinem Freund gesagt er soll sie doch dann reinlassen aber er weigert sich weil er der Meinung ist das er das nicht muss.

    Ich könnte ein Zimmer bei seiner Mutter beziehen sie ist wie eine eigene Mutter zu mir,Kontakt zu meinen Eltern habe ich lange nicht mehr. Ich bin kurz vorm resignieren denn der Prüfdienst wird mit Sicherheit dann bei seiner Mutter vor der Türe stehen sie bekommt nur Rente und ich will nicht das man wieder Willkürlich eine BG oder HG dann konstruiert. Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sorry für das Chaos geschrieben aber sitze gerade mit meinen Koffern draußen und bin ziemlich durcheinander

  • Hallo,

    bezieht er denn auch Leistungen vom Jobcenter? Gibt es gemeinsame Kinder? Wie sind die Wohnverhältnisse?


  • Hallo,

    bezieht er denn auch Leistungen vom Jobcenter? Gibt es gemeinsame Kinder? Wie sind die Wohnverhältnisse?


    Ja er bekommt auch Alg2 und hat kein weiteres Einkommen und nein es gibt keine gemeinsamen Kinder wir sind seit Jahren sehr gut befreundet ,ich habe auf der Couch pennen dürfen und er hat in seinem Schlafzimmer geschlafen er hat 2 Zimmer und einen Untermietvertrag gibt es nicht wollte ja nur vorübergehend dort bleiben und mir ne Wohnung suchen was sehr schwer ist in dieser Stadt aber meiner Tochter zuliebe bin ich wieder in meine alte Stadt zurück gezogen, ich bin Nachstellung meines Ex weggezogen in ein Frauenhaus und hab dann dort in der Stadt eine Wohnung gefunden aber kein Soziales Umfeld und völlige Einsamkeit

    Bitte nicht einen Beitrag nach den Anderen schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!