Weiterbewilligung ALG II - fehlende Dokumente - Bearbeitungszeit und weitere Fragen

  • Hallo,

    Bin neu hier suche ich nach Antwort

    Schon 6 Monate seit ich keine Leistungen bekommen von Jobcenter

    Bin ich auch ohne Arbeit und hab keine krankenversicherung

    In Juni war ich operiert und konnte ich mich nicht bewegen deswegen habe ich meine weiterbewilligung 1 Woche später gebracht.dann 1 Monat auf Antwort gewartet Briefe hab ich nicht bekommen

    Personlich bin ich in Jobcenter gewesen und hab mir gesagt dass ich abgelegen bin auf Grund das ich mit jemand andere zusammen leben ( mit diese Person wir leben nur zusammen ).....habe ich Briefe wieder geschickt dass die Jobcenter kann bei mir zu Besuch kommen und sehen das wir gettrent leben haben....okj die waren da nach 3 Monate kämpfen...

    Danach hab wieder Brief bekommen dass ich muss letze 6 Monate Kontoauszüge bringen

    Das habe ich gemacht und seit dann sind 10 Tage vorbei und immer noch keine Reaktion

    Weiss jemand wo ich mich beraten lassen ?

    Danke

  • Hallo,

    man kann nicht erwarten, dass ein Antrag 10 Tage, nachdem alle Dokumente eingereicht wurden, bewilligt wird. Zudem dürfte sich die Frage stellen, wovon man die letzten sechs Monate gelebt hat. Hierzu wird es bzgl. des Jobcenters mit Sicherheit noch zu einer Anhörung kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!