zuständigkeien jobcenter oder soziahilfe und weitere Fragen

  • hallo


    mein name ist sweetheart habe eine frage, meine arbeitsmarktrente auf zeit ist weg.

    Wegfall 31.1.2020 beim jobventer war ich schon mitte ende dezember soll ich einen

    Antrag auf Alg2 machen laut gutachten drv kann ich wieder3-6 stunden arbeiten.


    Mit meinen einschränkungen psyschische Probleme ich arbeite aber noch in einer Wfbm

    im Arbeitsbereich Werkstatt für Beginderte Menschen. Der Soziale Dienst mein mir würede

    Hilfe zum Lebensunterhalt zu stehen Sgb12.


    Nun meine Frage wer ist für mich zuerst zuständig das Jobcenter wegen Antrag oder das Sozialamt

    und wo muss ich meinen Antrag zu erst stellen bitte um eure Hilfe.lg sweetheart bin echt überfragt. :help:

  • hallo hätte da mal ne frage, meine em rente auf zeit ist weggefallen laut drv bericht kann ich wieder 3-6 stunden arbeiten habe aber einschränkungen ich arbeite zur zeit noch in einer wfbm im arbeitsbereich wer ist für mich zuständig das jobcenter oder das grundsicherungsamt bitte um hilfe?

  • hallo nach meinen wegfall arbeitsmarktrente zum 31.1.2019 wiederspruch wurde eingelegt habe ich noch mal eine frage ich arbeite in einer werkstatt für behinderte menschen im arbeitsbereich einen antrag auf sgb12 habe ich gestellt seitens des sozialen dienstes ich kann aber laut abschlussbericht -3-6 stunden wieder arbeiten mit einschränkungen meine frage ist wer ist zuständig das jobcenter oder das sozialamt.bitte um hilfe

  • Hallo meine Rente auf Zeit ist weggefallen war beim Jobcenter Antrag abgeben nun meine Frage ist das Gutachten der drv bindend gegenüber dem Jobcenter ,3-6 Stunden oder muss ich noch Mal bei denen zu einen Amtsarzt meine Frage?