Antragsablehnung - unverschuldete Arbeitslosigkeit - Teilzeitstudium - Studienkredit

  • Hallo liebe Community,

    ich habe gerade mit meiner Sachbearbeiterin telefoniert und mir wurde gerade mitgeteilt, dass mein Antrag wahrscheinlich abgelehnt wird.

    Für mich absolut unverständlich - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    Fakten:

    Ich mache ein berufsbegeleitendes Teilzeitstudium mit 20 Wochenstunden

    Kein Anspruch auf Bafög

    Nebenbei bin ich immer min. 20 Stunden arbeiten gegangen um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten

    Zur Aufstockung meines kleinen Gehalts und um die Studiengebühren bezahlen zu können, nutze ich den KFW-Studienkredit

    Im September wurde ich gekündigt und bin seitdem ohne Einkommen und Versicherungsschutz

    Mietwohnung mit 35qm (Miete + NK + Heizung 400€)

    Kein Vermögen... keine Rücklagen... von meinen Schulden mag ich gar nicht anfangen...

    Die Dame beruft sich auf §7 (6) SGB II ... keine Förderung von Auszubildenden ohne Anspruch auf Bafög.

    Seit meiner Kündigung drehe ich jeden Cent 4x um und alle Kredite und Kreditkarten sind bis aufs Letzte ausgereizt...

    stehe mit meiner Miete seit Anfang des Monats im Rückstand und weiß nicht mehr was ich noch machen kann!!

    Es ist so frustrierend!! Nachdem die ARGE mich im September hat von A nach B laufen lassen, stehe ich wieder an Punkt 0? dash

    Bin einfach dankbar für jede Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!