ALG II Aufstocker - Verdienstabrechnung und Fragen

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe eine frage an euch.

    Ich bin Aufstocker und ich weiß das meine Verdienstabrechnungen immer Kontrolliert werden bzw angepasst.

    Ich kenn mich auch mit der der Rechnung aus wie das Jobcenter rechnet.

    Meine Frage ist aber nun.

    Dürfen Sie auch eine - Übertrag aus Rückzahlung mit berechnen?

    Dieser sogenannte Betrag ist nicht in meinem Brutto/Netto mit aufgelistet sondern steht gesondert und mein Nettoverdienst.


    Beispiel:

    Nettoverdienst ...

    Auszahlung ...

    Übertrag von Rückzahlung ...

    Überweißung ...



    Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten!!!!

    Liebe Grüße

  • Heißt, du erhälst in dem Monat weniger Geld ?

    Das ist halt eine Nachzahlung aus vergangenen Monaten. Steht halt nur gesondert auf der Verdienstabrechnung 10/19 mit drine. Wurde aber schon alles versteuert aber nicht in dieser Verdienstabrechnung . So ein Fall hatte ich noch nie. ^^

  • Nettogehalt und Auszahlungssumme können sich durchaus unterscheiden und in der Regel wird dann der Auszahlungsbetrag als Einkommen angerechnet, da dass das Geld ist, welches einem zum Leben zur Verfügung steht.

  • Nettogehalt und Auszahlungssumme können sich durchaus unterscheiden und in der Regel wird dann der Auszahlungsbetrag als Einkommen angerechnet, da dass das Geld ist, welches einem zum Leben zur Verfügung steht.

    Danke!!! (: Also sollt ich quasi den Überweisungsbetrag bei einer Rechnung also Brutto nehmen?