ALG II - Haushaltsgemeinschaft - Fragen zur Anlage HG und KdU

  • Servus, Grüezi und Hallo,

    Ich versuche mein Anliegen so kurz und informativ wie möglich klarzumachen. Ich bin über 25 Jahre alt, bin momentan Schüler (Abitur auf den zweiten Bildungsweg) bis voraussichtlich 2020, gehe nebenbei einer geringfügigen Beschäftigung (450€ Job) nach und lebe mietfrei im Eigenheim meiner Eltern. Ich bilde meine eigene Bedarfsgemeinschaft und bin ein Dauergast bei meinen Eltern, der für seine Lebens- und Verbrauchsmittel selbst aufkommen muss. Ich habe am 19.8.2019 bei meinem zuständigen Jobcenter den Arbeitslosengeld II Antrag eingereicht. Ich hatte „alle“ Anträge/Anlagen und Unterlagen dabei. Der Antrag wurde auf Vollständigkeit überprüft, aber noch nicht angenommen worden, weil die Anlage HG gefehlt hatte.

    Jetzt kommt die Frage…