ALG II - Heirat - getrennte Wohnungen und Fragen

  • Hallo, ich und meine Frau haben ein großes Problem, ich versuche es mal so verständlich wie möglich zu schildern!


    Wir haben geheiratet und wohnen getrennt jeder wohnt zur Miete in einer 1 Zimmer Wohnung, wir sind aber auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung.

    3 Wochen nachdem wir die Eheurkunden eingereicht haben kam ein Schreiben vom Jobcenter, dass die kompletten Leistungen ab dem 1 des nächsten Monats komplett eingestelltellt werden, für beide!

    Wir wohnen getrennt jeder in einer 1 Zimmer Wohnung, beide sind zu klein für 2 Personen.


    Grund für die vorläufige sperre war : "Klärung der derzeitigen Wohnsituation zwischen uns".


    Jetzt zu meiner Frage, übernimmt das Jobcenter die KdU beider Wohnungen? Wenn ja, wie lange, da wir ja auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung sind?


    Oder werden Sie nurnoch die Miete für eine der Wohnung zahlen und ich bin gezwungen mietschulden zu machen, während der Zeit der Kündigungsfrist?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!