Ein Job bei ALGII und Fragen zur Einkommen-Anrechnung

  • Hallo zusammen,

    da sich hier ja womöglich viele User mit Erfahrungen tummeln kann mir sicher jemand helfen. Ich habe momentan keine Zeit mich mit dem Thema eingehend zu beschäftigen bzw. mir Info zusammen zu holen. Ich beziehe derzeit ALGII in Höhe von 420 Euro. Ich brauche schnell mehr Geld, um Schulden zu bezahlen und für div. andere Dinge. Ich kann aber nur eine Vertretung annehmen für ca. einen Monat oder anderthalb Monate. Aus erst mal privaten Gründen.


    Welche Lohn/Gehaltsklasse eignet sich für mich ohne viele Abzüge zu haben? Ich meine, wenn ich für 450 Euro arbeiten gehe und darf davon nur 170 Euro behalten kann ich ja gleich einen Job mit 100 Euro Verdienst nehmen, oder?


    Danke.


    Lieben Gruß

    Susanne