Duales Studium - Anspruch auf ALG II

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin duale Studentin, das bedeutet ich arbeite 25 Stunden die Woche in einem Betrieb (welcher als mein Betriebspartner zum Studium gilt) und besuche alle 1-2 Monate für je 3-4 Tage die Uni, aber hauptsächlich lerne ich zu Hause. Die Hochschule, an welcher ich studiere, beschreibt das System wie folgt: Duales Studium mit einer Kombination aus betrieblicher Ausbildung und einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen.

    Die Anerkennung wird wie folgt beschriebenen: Akkreditierter und staatlich anerkannter Studiengang sowie Zulassung durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) , Akkreditierungsurkunde.