ALG II Antrag nach Ausbildung und Auslandsaufenthalt

  • Hallo Community,

    ich bin 27 Jahre alt und habe am 28.02.19 meinen Bachelorabschluss gemacht. Am 01.03.19 bin ich dann nach Australien für ein paar Monate Work and Travel. Am 28.07.19 geht nun mein Rückflug nach Deutschland.

    Wenn ich nach Hause komme werde ich wohl erstmal wieder zu meinen Eltern ziehen müssen. Diese würden aber kein Geld von mir für Miete oder sonstiges verlangen.

    Da ich mich natürlich schnell bewerben möchte aber die Bewerbungsverfahren einige Zeit in Anspruch nehmen, wollte ich erstmal ALG II für die Übergangszeit beantragen.

    Besteht die Chance das ich etwas bekomme? Ich habe in Australien Geld verdient, weil ich dort 2 Monate gearbeitet habe, dieses ging jedoch, genauso wie mein Erspartes, für das ganze Reisen wieder drauf.

    Ich habe vor meiner Abreise mich nicht beim Amt oder sowas abgemeldet und denen auch nicht Bescheid gesagt, war somit noch die ganze Zeit bei meinen Eltern wohnhaft gemeldet.

    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!