Ohne Genehmigung Umziehen wenn ich alles selber zahle

  • Hallo, ich bin Neu hier und habe direkt eine Frage und zwar bin ich derzeit auf Minijob Basis beschäftigt, mache in 1Monat eine Weiterbildung die dann bis Januar 20 geht. Ich möchte gerne im Frühjahr nächsten Jahres Umziehen ca 60km entfernt und mir dann im Ort einen Festen Job suchen. Meine Frage wenn ich sämtliche Umzugskosten sowie Kaution selber bezahle muss ich das Amt dennoch um Genehmigung fragen? Im Netz liest man ja sehr viel und ich weiss Nicht wohin ich mich melden soll, denn eine Beratung bekomme ich beim Jobcenter ja diesbezüglich nicht. Ich denke schon das ich schnell einen Job bekomme und dann brauche ich das Amt nicht mehr, aber 1 Monat muss bestimmt dann noch die Miete von denen gezahlt werden. Ich Danke vielmals

  • Hallo,

    es wird dich niemand daran hindern umzuziehen und gerade wenn du in den Bereich eines anderen Jobcenters ziehst, erhälst du eine Umzugsgenehmigung.

    Das neue, für dich zuständige Jobcenter muss der Anmietung der Wohnung zustimmen, ansonsten werden nur die angemessenen Kosten übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!