Einladung zur Teilnahme an einer Maßnahme ohne eine EGV

  • Hallo =)

    Wie im titel Schon steht habe ich Heute eine Maßnahme zu geteilt bekommen.
    Da ich aber Weder noch eine EGV noch sonst etwas unterschrieben habe seit gute 2 Jahre,
    finde ich es sehr fragwürdig ,ob ich diese Maßnahme mit machen muss oder nicht, ohne das mir
    mein Geld sanktioniert wird ?
    Es gibt in dem Schreiben keine Rechtsbelehrung oder sonst etwas was darauf hinweist
    wenn ich diese Maßnahme nicht mache das mir Geld gekürzt wird .
    Meine Frage ist halt nun wird da Etwas kommen wenn ich dort nicht erscheinen würde?

    Schreiben im Anhang als 6 Teilige PDF Datein (War zu Doof sie zu einer zu machen tut mir leid aber dafür von 1-6 Nummeriert )
    Habe 2 Briefe : Anlage 1 Erklärung zur Datenweitergabe und Abtretung der Lehrgangskosten ..
    Ankage 2 Abtretungserklärung für Fahrkosten
    Nicht eingescannt glaube ist nicht so wichtig für meine frage

    PDF 1, 3 und 5 wegen unzureichender

    Anonymisierung entfernt

  • Hallo,

    Es gibt in dem Schreiben keine Rechtsbelehrung

    aus den bruchhaftartigen Ausschnitten ist durchaus eine entsprechende Belehrung ersichtlich. Eine genaue Beurteilung ist erst möglich, wenn das gesamte Schreiben bekannt ist.

    Da ich aber Weder noch eine EGV noch sonst etwas unterschrieben habe seit gute 2 Jahre,
    finde ich es sehr fragwürdig ,ob ich diese Maßnahme mit machen muss

    Eine EGV ist nicht Voraussetzung für eine Maßnahme. Von daher ist erstmal absolut nichts "sehr fragwürdig".

    Gruß!

  • Eine genaue Beurteilung ist erst möglich, wenn das gesamte Schreiben bekannt ist.

    Ist eigentlich das Gesamte schreiben wie gesagt das andere ist nur für die Fahrtkosten.

    ok meine Frage ist aber halt wird mir meine Leistung Gekürzt wenn ich dort nicht mit mache?

    weil darauf wird mir keine weise drauf hin gewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!