Umschulung Sachkunde Gleichzeitig Vater werden

  • Guten Tag Leute,

    Wollte mal fragen ob sich jemand auskennt

    Zu mir Ich bin 25 Jahre alt und habe seit 4 Wochen ne Umschulung begonnen zur Sachkunde 34 a

    Nur ich werde gleichzeitig Vater im Juli oder August kommt das Kind, und ich will bei der Geburt und alles dabei sein!

    Ich kann nicht mich auf die Prüfung konzentrieren und gleichzeitig Vater werden geht einfach nicht..

    Ich werde heute mit dem jobcenter reden

    Ich wollt fragen ob das ein Grund ist mich zu sanktionieren kennt ihr euch da aus?

    Danke sehr airborne

  • Das geht anderen Vätern, die im Berufsleben stehen auch so. Natürlich musst du deine Umschulung weitermachen. Ansonsten bekommst du eine Sanktion. Klar gibt es heute die Elternzeit auch für Väter. Aber nur, wenn es betriebliche Belange es zulassen. Da du eine Umschulung machst, ist das bei dir erstmal nicht drin. Freu dich, dass du so eine Chance bekommen hast. Ich kenne viele, die gerne eine Umschulung machen würden, es aber vom JC nicht genehmigt bekommen.

  • Danke erstmal fuer die Antwort

    Ja natürlich bin ich dankbar fuer die Umschulung nur will ich dabei sein bei der Geburt und meine Freundin hat keinen bei ihr der aufpasst wenn die wehen und alles kommen . Darum geht es mir.

    Is mir doch recht egal was andere Väter haben

    Ich will bei der Geburt dabei sein und nicht in einer Prüfung sitzen.

    Wenn ich dafuer ne Sanktion kriege dann sollen sie ruhig!!

  • Du anscheinend ja und da dir eh alles egal ist, siehe Post #3, wird der Thread nun geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!