Warum bekomme ich so viel abgezogen ?

  • Hallo :)

    Folgendes Problem...

    Ich habe letzten Monat eine geringfügige Beschäftigung angenommen, und natürlich möchte das Jobcenter von mir wissen was ich den so verdiene. Gut, damit habe ich ja gerechnet.

    Ich muss dazu sagen das meine Arbeit vorerst auf Springer Basis läuft, und ich also nie das Selbe verdiene. Also noch weniger wie das was ich sowieso dazu verdienen dürfte. Wenn ihr es genau wissen wollt, ich habe in meinem ersten Monat 56 Euro verdient ;)

    Jetzt habe ich, ohne das ich eine Lohnbescheinigung oder sonst irgendeinen Nachweis darüber was ich verdient habe eingereicht habe einen neuen Bescheid bekommen, in diesem steht, das ich für den 06.19 un den 07.19 einen Betrag von 280 (Ich bekomme insgesamt 724 Euro) abgezogen bekommen soll. Noch dazu arbeite ich in diesen beiden Monat gar nicht, da meine Arbeit bis zum 01.06 befristet ist (Kinderbetreeung in der Grundschule) Wenn ich mich gut anstelle bekomme ich nach den großen Ferien wieder einen neuen Vertrag.

    Kann mir da Jemand helfen ?

    Danke :)

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

    Vermutlich wurde ein vorläufiges Gehalt angerechnet, dies muss aus dem Berechnungsbogen hervorgehen. Wenn dein Arbeitsvertrag bis zum 01.06 befristet ist, könnte es sein, dass das Jobcenter davon ausgeht das dieser verlängert wird oder im Juni noch Gehalt ausgezahlt wird. Du kannst das Jobcenter natürlich darauf aufmerksam machen, dass das Gehalt zu hoch angesetzt ist und dein Vertrag am 01.06.2019 ausläuft.

    Also noch weniger wie das was ich sowieso dazu verdienen dürfte.

    Du darfst so viel dazuverdienen wie du möchtest, nur dass irgendwann das ALG II wegfallen würde. Dementsprechend eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!