ALG I - ALG II Anspruch unter 25 - Kosten der Unterkunft und Fragen

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe ich mache hier mein Beitrag im richtigen Themengebiet auf.


    Kurze jedoch etwas komplizierte Frage. :


    Aktuell beziehe ich Alg 1. Mein bescheid läuft in 2 Monaten aus und arbeite auf minijob Basis.Ich wohne in einer kleinen angemessenen Wohnung die ich mit meinem Alg 1 fananziere.

    Jedoch bin ich erst 24 und Fälle ja somit unter der u 25 Regel bei Kostenübernahme der Wohnung beimbeziehen von Alg 2.


    Frage :


    Unter 25 darf man ohne besondere schwerwiegende Gründe nicht ausziehen jedoch hatte ich ja bzw habe ja bereits vor Bezug der Hartz 4 leistu g eine Wohnung wie ist die Regelung in diesem Fall?



    Beste grüße


    Amir

  • Hallo!


    :-willkommen im Forum! Titel für Suche optimiert. Ins entsprechende Forum verschoben und

    bitte etwas Geduld, es kommen Antworten.


    Gruß

    Ich beantworte keine Hilfe-Anfragen per Konversation