Bitte um rat arge will ständig unterlagen

  • Hallo,

    ich habe ein anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ich bin 35 jahre alt verheiratet und hatte 2 kinder das erste habe ich 2012 mit 2 jahren verloren mein sohn habe ich ende januar diesen jahres mit 14 jahren verloren er war schwerstbehindert ich habe mich rund um die uhr um die pflege gekümmert er hatte pflegegrad 5 weitere kinder habe ich nicht

    Der plötzliche tod und das ganze 2x erlebt zu haben hat mich sehr tief mitgenommen ich bin zur zeit unter ärztlicher kontrolle und bekomme psychologische Unterstützung/ therapie ich bekomme antidepressiva

    Ich kann mich nicht mehr konzentrieren kann nicht mehr einschlafen ich wünsche es keiner mutter auf dieser erde das eigene kind zu beerdigen es gibt nicht schlimmeres auf der welt..

    Ich habe der arge schnell mitgeteilt diese wollte die sterbeurkunde etc welche ich zugeschickt habe danach bekam ich den zweiten brief dann wollten sie den arbeitsvertrag von der geringfügigen beschäftigung von meinem mann habe alle unterlagen abgeschickt jetzt habe ich den dritten brief bekommen das sie jetzt die an und abmeldung der sozialversicherung von mir haben wollen und den arbeitsvertrag von mir?! Ich habe aber nicht gesrbeitet sondern 14 jahre mein kind gepflegt

    Es ist mittlerweile eine richtige schikane geworden die leistungen wurden eingestellt und ständig bekomme ich einen brief mit aufgeforderten unterlagen

    Habe bei der dame angerufen sie meinte bis die unterlagen nicht da sind und diese nicht da sind kann sie keine leistungen überweisen

    Ich verstehe nicht warum sie diese nicht gleichzeitig anfordert

    Zusätzlich hat sie für diesen monat eine einladung rausgeschickt für meinen mann wegen der beruflichen situation ( mein mann hat jetzt einen neuen job minijob) und der eingliderungsvereinbarung

    Meine miete, strom, telefon lebensunterhalt nichts ist gedeckt auch bin ich mir sicher das noch ein 4,5 gar 6ter brief kommt und sie wieder was haben will

    Die an und abmeldung zur sozialversicherung muss mein mann diese bei der krankenkasse erfragen?

    Liebe grüsse

    Sandra

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :-willkommen

    Man kann auch alle Unterlagen in einem Brief anfordern. Nur können sich Ereignisse überschneiden, sodass man mehrereAufforderung zur Mitwirkung erhält. Dies ist also nichts ungewöhnliches.

    Mit der vorläufigen Zahlungseinstellung will die Sachbearbeiterin eine Überzahlung vermeiden. Dies ist eine durchaus übliche und häufig angewandte Praxis in den Jobcentern. Eine An- und Abmeldung zur Sozialversicherung ist für die Leistungsberechnung nicht relevant und kann nicht zu einer vorläufigen Zahlungseinstellung führen. Da dem Jobcenter nach deiner Schilderung alle berechnungsrelevanten Dokumente vorliegen, müssen die Leistungen schnellstmöglich neu berechnet und ausgezahlt werden.

    Hat dein Mann evtl. den Job gewechselt und könnte sich die An- und Abmeldung zur Sozialversicherung auf deinen Mann beziehen? Wenn er den Job gewechselt hat, wird er vermutlich noch einen Kontoauszug mit Nachweis über den Gehaltseingang einreichen müssen.

    In Anbetracht auf deiner genannten Erkrankung und der Probleme mit der Sachbearbeiterin, würde ich vorschlagen, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Lese bitte deine Konversationen, dann nennen wir dir eine.

  • Mein mann hat den job gewechselt jetzt möchte die sachbearbeiterin die an und abmeldung zur sozialversicherung.. wo bekomme ich das? Bei der krankenkasse nachfragen oder wo genau?

    Den nachweis kontoauszug etc haben wir alle erbracht und abgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!