Zuviel Verdienst - Krankenkasse selber zahlen und Fragen zum Anspruch

  • Hallo,

    ein großes Problem.

    Wir sind ein Paar, nicht verheiratet. Meine Partnerin verdient 1,80 "zuviel" um Leistungen zu erhalten. deshalb muss ich jeden Monat fast 200 Euro + 20,- GEZ selber zahlen. Ich bin selber ihne Einkünfte. Wir merken es deutlich, dass wir unter dem Existenzminimum leben un dhalten es nicht mehr aus. Dazu ist meine Partnerin im 9 Monat schwanger...

    Wir wissen nicht mehr weiter, wie die Kasse weiterhin zu bezahlen ist. Eine Arbeit suche ich, bekomme nichts, da ich nur eingeschränkt arbeiten kann.

    Hat jemand einen Tipp ob die Kasse von einer Stelle übernommen wird, trotz 1,80 Euro zuviel Einnahmen?

    Gruß,

    Marc

  • Hallo,

    Hat jemand einen Tipp ob die Kasse von einer Stelle übernommen wird, trotz 1,80 Euro zuviel Einnahmen?

    irgendeine "Stelle" wird das nicht übernehmen. Zu prüfen wäre angesichts der 1,80 €, ob hier beispielsweise Werbungskosten bei dem Jobcenter geltend gemacht werden können.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!