Klassenfahrt - Erstattung Fahrtkosten vom Bundestag

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich benötige noch einmal eure Hilfe.


    Meine Tochter war im Januar in Berlin auf Klassenfahrt. Im Rahmen von Bildung und Teilhabe wurden die Kosten vollumfänglich übernommen.


    Da die Klasse den Deutschen Bundestag besucht hat, gab es von diesem nun einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 40,04 Euro pro Schüler/in in bar vom Klassenlehrer zurück.


    Ich gehe davon aus, dass ich diese Rückerstattung beim Jobcenter angeben und zurückzahlen muss?


    Lieben Dank vorab für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    AJo

  • Hallo,


    wenn es eine Rückerstattung gab, solltest du diese dem Jobcenter mitteilen. Hast du etwas schriftliches? Ansonsten vom Klassenlehrer bestätigen lassen, dass jeder Schüler 40,04 € in bar zurückerhalten hat und dies im Jobcenter einreichen.

  • Hallo bass386,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das schon gedacht...


    Ja, ich habe ein Schreiben des Klassenlehrers und werde dieses beim Jobcenter einreichen.


    Viele Grüße

    AJo