Personal-Arbeitsvermittlung - Stellenangebote und weitere Fragen

  • Hallo,

    ich habe demnächst ein Termin beim Jobcenter, wo man mit mir über das Thema Weiterbildung sprechen möchte. Grund dafür ist, dass ich einen beruflichen Neuanfang brauche. Möglicherweise bin ich auch berechtigt für eine Umschulung, da meine Erstausbildung 3 Jahre her ist und ich höchstens 1 Monat sozialversicherunspflichtig gerarbeitet habe.

    Meine Fragen: Was ist denn von den ganzen Bildungsträgern und Umschulungen/Weiterbildungslehrgängen zu halten? Sind diese auf dem Markt angesehen und mit anderen Ausbildungen gleichzusetzen? Ursprünglich hatte ich vor eine Ausbildung zu beginnen. Wäre das besser, wenn ich die Möglichkeit dazu habe?

    MfG

  • Hallo!

    Themen zusammengefügt, damit der Überblick über die Gesamtsituation zur Verfügung

    steht.

    ich habe demnächst ein Termin beim Jobcenter, wo man mit mir über das Thema Weiterbildung sprechen möchte.

    Dann mache das bitte! Jobcenter haben eine Beratungspflicht, kennen deine reale Situation

    und können deinen Bedarf besser einschätzen, als es ein Forum kann.

    Meine Fragen: Was ist denn von den ganzen Bildungsträgern und Umschulungen/Weiterbildungslehrgängen zu halten?

    Darf ich dezent daran erinnern, dass wir ein Hilfe-Forum sind und keine Bewertungsplattform

    für Bildungsangebote.

    Wäre das besser, wenn ich die Möglichkeit dazu habe?

    Das muss du für dich alleine entscheiden. Dabei kann dir niemand virtuell helfen. Wie man

    hier im Thema sieht, scheinst du dir selber nicht im Klaren darüber zu sein, was du möchtest.

    Das ist aber zingend notwendig für deinen weiteren Werdegang.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!