Kinder benötigen Laptop und Fragen ALG II

  • Also ich hätte bitte auch mal eine Frage dazu:Meine Bekannte bekommt Hartz IV,keinen Unterhalt von ihrem Ex und hatt 2 Kinder,die eigentlich einen Laptop/PC benötigen.Aus Kostengründen,was verständlich ist,war dies aber bisher nicht möglich!Bei ihrer Nachfrage heute auf dem Amt wurde ihr gesagt,das das Urteil wiedderufen wurde,und nichtmehr Rechtskräftig ist.Stimmt das denn?Wie soll sie denn am besten weiter vorgehn?Die Kinder sind 11 und 13 und sie kommt aus der nähe von Koblenz!Danke für die Antwort!Guß!

  • Mir sind nur Gerichtsurteile aus Gotha und Cottbus bekannt, wo Schülern ein Notebook bzw. internetfähiger PC zugesprochen wurde. Diese Urteile haben für den Raum Koblenz aber keinerlei Relevanz.

    Auf welches Gerichtsurteil beziehst du dich? Vielleicht kann auch jemand anders mehr zu einem Gerichtsurteil aus dem Raum Koblenz sagen.

  • Hallo!

    Informationen zum Thema hier und Urteile:

    Jobcenter werden in den meisten Fällen den Antrag ablehnen. Es gibt

    nur diese Urteile bis jetzt und Anspruch müsste eingeklagt werden.

    Eine Klage mit ungewissem Ausgang und dauert lange.

    Alles Einzelfall-Entscheidungen und nicht bindend für andere für

    andere Bundesländer. Hessen hat kein Urteil!

    Gruß

  • Also erstmal zu bass386:Das Urteil aus Gotha!Ich dachte,das gilt für jedes Jobcenter.Is ja auch blöd,das ein Gericht da nichtmal Einheitlich ein Urteil fällen kann.

    Corinna : Unterhaltsvorschuss läuft.Das heisst,es wird viel neu berechnet und das dauert ja bei den Ämtern!

    Grace : Danke für den Link.Das werde ich im Auge behalten und sie auffordern,da mitzumachen.

  • Also erstmal zu bass386:Das Urteil aus Gotha!Ich dachte,das gilt für jedes Jobcenter.Is ja auch blöd,das ein Gericht da nichtmal Einheitlich ein Urteil fällen kann.

    Nein, das Urteil gilt nicht für jedes Jobcenter, da es von einem Sozialgericht und nicht vom Bundessozialgericht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!