Anmietung eines Transporters - ALG II und Fragen zum Umzug

  • Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir gerade etwas weiterhelfen...

    Zur Situation:

    Mein Mann hat mich für ein junges "Ding" sitzen gelassen und durch jahrelanger Krankheit bin ich dadurch nun auf Hartz4 angewiesen.

    Er ist nun ersteinmal zu ihr gezogen und ich habe noch bis zum 31.04 Zeit eine Wohnung zu finden ( was bei den Auflagen fast unmöglich ist, aber ich habe tatsächlich nach ca 4 Monaten etwas gefunden). Nun steht natürlich das große Thema "Umzug" im Raum und das ist mein Problem.

    1. Duch das Verhalten meines Mannes haben sich nach und nach alle Freunde aus unserem Freundeskreis von uns abgewandt.

    Mein Fehler war, dass ich nicht auf die Ratschläge der anderen gehört habe und eher zu meinem Mann gehalten habe.

    Nun habe ich versucht wieder etwas Kontakt herzustellen und Gespräche gesucht ( auch schon ohne dem Thema Umzug im Kopf) aber man hat mir zu verstehen gegeben, dass

    ich an der Situation selber schuld hätte und erstmal alleine klar kommen müsse ( Was für mich doppelt hart ist in der Situation).

    Nun habe ich noch EINEN guten Freund, der mir helfen und einen Transporter fahren würde.

    Ich weiss nicht, wie ich den Umzug mit ihm alleine schaffen soll, da ich körperlich eingeschränkt ( u.a Adipositas) und auch psychisch sehr schwer angeschlagen bin ( Depressionen mit SV nach Trennung plus Borderline). Umzugshelfer kann ich keine bezahlen und habe auch sonst niemanden, den ich weiter fragen kann, Verwandschaftsmäßig gibt es nur noch meine Mutti, die wohnt aber gut 300 km weit weg und kann mir auf Grund eines Bandscheibenvorfalls auch nicht helfen...

    Was soll ich bloß tun ?

    2. Um einen Transporter zu mieten muss ich 1. dem JobCenter 3 Angebote vorlegen und 2. muss man soweit ich weiß beim Mieten eine Kaution hinterlegen welche ich nicht habe. Das Problem hierbei ist, dass ich nicht weiß wie ich an solche "Angebote" ran komme. Wenn ich auch irgendwelchen Internetportelen bin, habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, dass ich all meine Daten eingeben muss um direkt zu buchen, was ich ja nicht will / darf. Auch das Endergebnis was das alles kosten würde ( was ich auch meist erst nach den Eingaben erfahre) kann ich nicht einmal drucken. Was mache ich da am besten?

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen, denn langsam komme ich mit den ganzen Themen / Sorgen an meine Grenzen und ich weiß nicht

    wen ich sonst fragen könnte.

    Lg

    Titel für die Suche optimiert

    Grace

  • Hallo,

    habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, dass ich all meine Daten eingeben muss um direkt zu buchen, was ich ja nicht will / darf

    wieso solltest Du das nicht dürfen? Und wie anders willst Du ein Angebot und ggf. einen Auftrag auslösen ohne jegliche Daten von Dir?

    Im übrigen kann man auch einfach per google nach Umzugsfirmen im Umkreis suchen, dort anrufen und um ein Jobcenter-taugliches Angebot bitten.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!