Auszug aus Elternhaus - ALG II und Fragen

  • Hallo Forumsmitglieder,

    leider konnte ich bisher keinen Beitrag finden wo beantwortet wird, wie man einen Auszug aus dem Elternhaus bewerkstelligt wenn man ALG 2 bezieht. Ich habe im Januar einen Antrag auf ALG 2 gestellt, habe bisher noch keine Antwort erhalten. Allerdings wohne ich zurzeit bei meinen Eltern und zahle hier keine Miete. Habe auch den KDU Teil deshalb nicht mit abgegeben. Die Situation hat sich aber massiv verändert seit ich den Antrag gestellt habe, deshalb muss ich umgehend in eine eigene Wohnung ziehen. Wie muss ich mich jetzt verhalten? Ich wäre für Ratschläge jeder Art sehr dankbar, es muss doch sicher schon hunderte Menschen mit diesem Problem gegeben haben... 26 Jahre, Auszug aus Elternhaus unter ALG 2

    MFG

    PS hinzugefügt und Titel optimiert

    Grace

  • hast Du eine abgeschlossene Ausbildung und bist Du auf Stellensuche?

    Wenn es mit einer Stelle klappt, könntest Du dort eine eigene Wohnung suchen.

    Du bist 26, da kann man Dich nicht zwingen, bei den Eltern wohnen zu bleiben

    und sie sind auch nicht mehr unterhaltspflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!