Hartz IV und Kind(er) – Familie in Norddeutschland gesucht (für Schulprojekt)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin Jakob, Journalistenschüler in Hamburg gamer. Ich suche eine Familie, die 2018 ein Kind bekommen hat – und bei aller Freude darüber auch mit der neuen Situation kämpft. Vorher war es finanziell schon schwer, aber mit dem Kind (muss nicht das erste sein) sind die Herausforderungen gewachsen. Nicht nur finanziell, auch was z.B. Platz in der Wohnung betrifft, Betreuung, oder andere Themen. Alleinerziehende sind natürlich mitgemeint!

    Ich möchte diese Familie gerne treffen und ihre Geschichte erzählen. Um Aufmerksamkeit zu schaffen für Probleme, die viele Menschen betreffen. Aber auch, um Mut und Stärke zu zeigen im Umgang mit diesen Problemen. pump

    Wer Genaueres wissen will, jemanden kennt oder selbst mitmachen will, kann mir gerne eine Nachricht schreiben, oder hier kommentieren. Am liebsten wäre mir eine Familie in Norddeutschland, damit ich einfacher hinkomme.

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Jakob :)

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :-willkommen

    Wenn du Personen suchen solltest, würde ich diverse Beratungsstellen anschreiben bzw. persönlich dort vorsprechen. Dann solltest du bestimmt ein paar Familien finden, die dich bei deiner Arbeit unterstützen.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :-willkommen

    Wenn du Personen suchen solltest, würde ich diverse Beratungsstellen anschreiben bzw. persönlich dort vorsprechen. Dann solltest du bestimmt ein paar Familien finden, die dich bei deiner Arbeit unterstützen.

    Hallo! Das ist ein guter Hinweis, danke, das mache ich parallel auch. Aber ich hoffe, hier im Forum vielleicht direkten Kontakt zu einer Familie aufnehmen zu können. Ich suche auf mehreren Kanälen :-)

  • Hallo,


    gibt es eine örtliche Abgrenzung?


    Gruß!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.

  • Hallo,


    gibt es eine örtliche Abgrenzung?


    Gruß!

    Hallo Corinna,

    am liebsten Hamburg + Umland, oder ein Ort, der von dort aus gut zu erreichen ist. Aber alles in Norddeutschland wäre noch okay.

    Liebe Grüße!