Aufstockung wie berechnen??

  • Hallo Gemeinde.

    Bin echt am verzweifeln da ich bald eine Entscheidung treffen muss und mir das Amt bei der Berechnung nicht helfen möchte, da es der Meinumg ist, dass egal ob man dann mit einer Arbeit man erst Recht nicht mehr Leben kann weil noch Benzinkosten hinzu kommen, diese trotzdem annehmen muss....

    Wer kann mir bitte berechnen wieviel Geld ich noch vom Amt bezahlt bekomme, bei folgenden Einkünften:

    192 Kindergeld

    418 Bafög Tochter

    750 Nettolohn - 950 Brutto

    Miete warm 430 Euro

    Wieviel zahlt da das Amt noch?

    Und Berechnung zwei, wenn ich zwei Jobs nehme:

    192 Kindergeld

    418 Bafög Tochter

    750 Nettolohn - 950 Brutto

    300 Euro Minijob

    Miete 430 Euro

    Wieviel würde ich da noch vom Amt bekommen oder bin ich dann raus?

    Ich verstehe den Freibetrag 100Euro und 20% vom Gehalt aber ich weiss am Ende nicht wieviel ich rausbekomme insgesamt oder wie es mit der Miete ist?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen

    Danke

  • Einfach all die Angaben,die Du hier aufgeführt hast eintragen und er rechnet es Dir aus.

    Ich kam im Bsp 1 auf 220,00 € die Du noch bekommen würdest. Allerdings wusste ich nicht wie alt Deine Tochter ist und wie hoch der Heizkostenanteil Deiner Gesamtmiete ist

  • Einfach all die Angaben,die Du hier aufgeführt hast eintragen und er rechnet es Dir aus. Ich kam im Bsp 1 auf 220,00 € die Du noch bekommen würdest. Allerdings wusste ich nicht wie alt Deine Tochter ist und wie hoch der Heizkostenanteil Deiner Gesamtmiete ist

    Das ist aber nicht korrekt, denn

    #1 geht es hier um zwei Rechenbeispiele

    #2 kann die Tochter vom ALG II ausgeschlossen sein

    @Boris bekommt deine Tochter ALG II oder ist sie ausgeschlossen? Dies dürfte aus dem Berechnungsbogen hervorgehen.

  • Hallo, ja sie ist noch mit in der Befarfsgemeinschaft mit paar Euro.

    Und es sind zwei verschiedene beispiele mit Arbeiten die ich annehmen kann.

    Ps: sie wird automatisch mit berechnet weil sie noch bei mir wohnt also quaasi mir angerechnet mit ihrem Bafög

    Liebe Grüsse

    Einen Satz hinzugefügt und einen Beitrag

    gelöscht

    Grace

  • Wir vereinfachen das ganze mal ein wenig. Du gehst zur Zeit keiner Beschäftigung nach? Wie hoch ist euer aktueller Anspruch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!