ALG II Weiterbewilligungsantrag und weitere Fragen

  • Hallo liebe forummitglieder,

    und zwar habe ich am 17.8.18 den Weiterbewilligungsantrag abgeben (inklusive Abzweigungsantrag für älteste Kind was ausgezogen ist + abmeldung+ Nebenkostenabrechnung) und ist immer noch nicht fertig. Mir wurde vom Jobcenter ein Schreiben zugeschickt, dass ich den Familiengeldbescheid vorlegen soll bis 10.9.18. Hab am 10.9. angerufen und dem Jobcenter bescheid gegeben und da hat man mir das bis 25.9 verlängert.Nach Rücksprache am 24.9. mit der Stelle für Familiengeld,die mir sagten das dauert noch ,können kein ca. sogar sagen, da es viele bescheide zuerstellen sind,habe ich dem jobcenter wieder bescheid gegeben und habe jetzt bis 31.10.18 zeit. Die Bearbeitung dauert noch ca.8 Wochen vom Familiengeld ,dass sagte man mir heute. Und das Jobcenter tut solange nichts (bis der Familiengeldbescheid)

    nicht den Weiterbewilligungsbescheid fertig. Das heißt meine Miete wird nicht überwiesen und mein Lebensunterhalt auch nicht. Dürfen die das? Wäre schön wen mir jemand hier drauf antwortet.

    Gruß Schnappa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!