Eingliederungsvereinbarung obwohl schon 3 Jahre AU?

• Hallo zusammen,

ich bin schon seit fast 3,5 Jahren AU wegen einer Psychischen Erkrankung sowie Rheuma. Ein Rentenantrag hab ich gestellt. Zieht sich alles hin und ich brauch noch einige Facharzt Atteste. Heute kommt vom Jobcenter auf einmal eine Eingliederungsvereinbarung? Was soll das jetzt ? Jemand wo Krank ist ?

Was soll ich machen bzw. Verhalten?

• Hallo,

Was soll das jetzt ? Jemand wo Krank ist ?

bist Du nur arbeitsunfähig oder erwerbsunfähig? Arbeitsunfähigkeit = Krankenschein, Erwerbsunfähigkeit = Stellungsnahme Amtsarzt.

Gruß!

Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.

• Derzeit Arbeitsunfähig jedoch läuft ein Rentenantrag

Bis her gab es auch keine Probleme mit der Sachbearbeiterin

Aber das jetzt versteh ich nicht!

• Hallo,

eine Arbeitsunfähigkeit bedeutet keine Erwerbsunfähigkeit, weswegen das Jobcenter durchaus auch eine EGV vorschlagen kann. Du kannst bei dem Termin ja Deine Lage nochmal schildern und dann sehen, was das Amt dazu meint.

Du mußt die EGV nicht gleich unterschreiben, kannst Dich hier also durchaus nochmal melden, wenn Dir die EGV nicht zusagt.

Gruß!

Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.

• Hallo,

wenn Du magst, lade sie hier anonymisiert hoch. Dann können wir nachsehen, ob alles in Ordnung ist.

Gruß!

• Hallo!

Dateianhänge wegen unzureichender Anonymisierung gelöscht.

Anrede, Alter, Maßnahmen-Name, alles raus und Dateien

bitte in einem Beitrag hochladen.

Gruß

Ich beantworte keine Hilfe-Anfragen per Konversation