Erste Abgabe des ALG II Antrag - Sanktion- Androhung und Arbeitsunfähigkeit

  • Hallo an Alle!

    Ich bin fast 60ig Jahre , bin 30 Jahre selbständig und tlw. Zuzüglich sozialversicherungspflichtig beschäftigt

    Meine Erfahrungen mit dem Jobcenter sind traumatisch . Der letzte Bezug war bis Mitte 2013, danach wurde jede Leistung sanktioniert.

    Seit 2017 bin ich Krankengeldbezug ausgesteuert und sollte längst einen Hartz IV Antrag eingereicht haben. Dieses hatte ich jedoch nicht getan, da sehr negativen Erfahrungen gemacht wurden. Ich hoffte, so schneller gesund zu werden. Obwohl ich keine Einkünfte hatte oder Sparguthaben, sondern durch gute Freunde unterstuezt würde, habe ich minimalistisch mein Leben bestritten

    Im Juli habe ich dann getraut einen formlosen Antrag auf Existenzsicherung zu stellen

    Am nächsten Tag bekam ich eine Einladung mich dann und dann um diese Uhrzeit im Eingangsbereich zu melden.

    Sanktionsandrohung 1 Monat von Mitarbeiterin A.

    Am übernächsten Tag bekam ich eine Einladung zu einem anderen Termin zu einer anderen Uhrzeit , mit dem Hinweis - einen Lebenslauf ausgedruckt mitzubringen. Sanktionsandrohung 3 Monate von Mitarbeiterin B.

    Daraufhin entschuldigte ich mich für beide Termine , da ich momentan arbeitsunfähig bin und nicht persönlich zu den besagten Angaben kommen kann.

    Ebenso hat ich um Auskunft, warum ich Einladungen von 2 Mitarbeiterinnen zu unterschiedlichen. Terminen bekomme?

    Wozu ein Lebenslauf benötigt wird, dass ich diesen uswusf.

    Am nächsten Tag wollte mich die Rufnummer um 8,00 und 11,30 bereits telefonisch kontaktieren Letztendlich bekam ich am nächsten Tag Post natürlich fast ohne inhaltl. Antwort, dafür einen Termin Mitte September zur Abgabe der Unterlagen. Desweiteren würde behauptet, ich hätte noch nie einen Lebenslauf abgeben.