Nach Trennung noch keine neue Wohnung gefunden

  • Hallo alle zusammen.

    Vielleicht bekomme ich hier ja einen Ratschlag.

    Nach Trennung, nicht verheiratet, ist sie ausgezogen. Ich lebe von alg2 mit ruhendem Arbeitsverhältnis aus gesundheitlichen Gründen.

    Ex war hauptmieterin da ich erst später dazu gezogen bin.

    Ich bin seitdem auf Wohnungssuche leider bislang erfolglos. Deshalb muss ich leider in der jetzigen Wohnung bleiben, was mir zwar nicht gefällt ist aber so.

    Wohnung ist natürlich zu groß.

    Habe seitens der Vermieter das ok eingeholt hier bleiben zu dürfen von deren Seite aus.

    Ich mit diesem mietangebot heute zum Jobcenter.

    Jobcenter Nein machen wir nicht ist zu teuer für sie alleine. Hier haben Sie die Adresse vom Obdachlosen Asyl.

    Was kann ich denn jetzt machen habe Mittwoch Termin bei einem Anwalt. Die Zeit drängt leider ein wenig da ich vorher von einem anderen Mitarbeiter die Information hatte ja das ist grundsätzlich erdtmal kein Problem, bis zu 6 Monate zahlt das Jobcenter weiter und der Vermieter bis heute im Urlaub war.

    Vermieter hat x Wohnungen und ich könnte Ende September Anfang Oktober eine kleinere Wohnung haben.

    Möchte zwar aus der Wohnung raus aber nicht aus diesem Umfeld hier. Soziale Kontakte etc.

    Habe aber jetzt natürlich Angst auf der Straße zu landen.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)

    Da du geschrieben hast, dass ein Anwalt eingeschaltet wurde, solltest du auf dessen Ratschläge hören, zumal ihm alle Unterlagen vorliegen.

    Ich weiss, dass zwei Tage warten sehr nervig sein können, aber auch diese zwei Tage wirst du überstehen.

    Der Thread wird daher geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!