Wir waren Aufstocker nun ist Freund arbeitslos geworden bekomme ich trotzdem ALG2?

  • Hallo erstmal zu uns wir sind eine 4 Köpfige Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 10 jahren.

    Wir waren Aufstocker ich musste wie üblich den Weiterbewilligungsantrag abschicken was ich erledigt hatte nun wurde mein Freund Fristlos gekündigt.

    Haben dies auch alles gemeldet und die geforderten Unterlagen abgegeben sprich die Kündigung und so weiter beim jobcenter und bei der Arge.

    Mein Freund hat alg1 Antrag abgegeben die Prüfen jetzt auf Sperrzeit.
    Für den ALG1 Antrag fehlt aber noch ein Arbeitsbescheinigung vom vorherigen Arbeitgeber da zwischen 2 Arbeitgebern 2 Tage waren wo er keine Arbeit hatte.

    Jetzt habe ich Post bekommen vom Amt das ich doch den ALG 1 Bescheid nach erhalt einreichen damit sie berechnen können wie viel Geld bekommen.Ich bin noch nicht vermittelbar was Jobs angeht da mein Sohn ein erhöhten Betreuungsaufwand hat durch seine emotionalen sozialen Störung .

    Er wurde nun auf Autismus/Asberger getestet.
    Nun die Frage bekommen wir Trotzdem Alg 2 es waren 300€ bevor mein freund arbeitslos geworden ist.

    Hab nun Angst das wir nächsten Monat ohne Geld dastehen.

    Von 300€ können wir ja höchstens Strom und Heitzung bezahlen

    Vielen Dank im Vorraus fürs lesen und für eine eventuele Antwort.

    Wer ein Rechtschreibfehler findert darf den gerne behalten :-) ;-)