Fragen zum ärztlichen Dienst und Amtsarzt

  • Hallo,

    kann mir bitte nochmal jemand erklären wie das mit dem Amtsarzt funktioniert bzw. wo ich mich da hin wenden kann.

    Ich lebe zur Zeit in Scheidung und mit meinen Eltern in einem Haus. Die stehen auf der Seite von meinem Noch-Ehemamn, der auch immer noch einen Schlüssel vom Haus hat und sehr oft bei Ihnen ist...Zum Kaffee...Zum grillen...

    Ich rede seit 2 Jahren nichts mehr mit meinen Eltern da sie auch versuchen meine Tochter gegen mich aufzuhetzen. Von mir wird jeder Schritt beobachtet...dokumentiert...

    Ich halte diese Belastung nicht länger aus. In Psychotherapie bin ich schon und bekam auch da den Rat dringend hier weg zu ziehen. Aber ohne Job leider nicht so einfach. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben.

    Danke☺

  • Hallo,

    Wenn du Kunde beim JC bist, kannst du entweder selbst eine amtsärztliche Untersuchung beantragen--- ODER

    ---Du besprichst das mit deinem Arbeitsvermittler/Fallmanager und verlangst von dem, dass er eine amtsärztliche Untersuchung forciert.

    Schliesslich sollst du ja auch bald wieder in einen Job kommen... und unter den Umständen wird das eher nichts.

    Bewirbst du dich denn trotzdem?

    Für den Fall, dass ein Amtsarzt den Umzug für wichtig und notwendig hält, wird auch das JC die *Erforderlichkeit des Umzuges* anerkennen.

    Dann brauchst du für dich und deine Tochter ein Mietangebot eines Vermieters, was angemessene Wohnkosten aufweist.

    Das macht das JC nicht für dich.

    Andere Frage:

    Warum kündigen dir deine Eltern eigentlich nicht?


    Beitrag vorhanden und nichts verschwunden.

    Umzug aus gesundheitlichen-/psychischen Gründen möglich?

    Hinweis bitte lesen!

    Grace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!