ALG II Antrag und Fragen private Krankenversicherung

  • Hallo,

    Ich hatte schon eine. Termin wo meine komplette Daten aufgenommen wurden. Da mein elternzeit diesen Monat endet, habe ich einen Bedarf ab August. Der Mann dort meinte, da ich mich im Juli gemeldet habe, können wir auch ab Juli reinschreiben.ich noch privat versichert und mir wurde gesagt, dsss ich das auch bleibe kann und vom Jobcenter übernommen wird. Ich habe jetzt aber zur antragsabgabe erst einen Termin Anfang August. Bis dahin wurde mir meine private kv aber schon wiesre abgezogen. Bekomme ich dieses Geld vom Jobcenter wieder?

  • Als Bedarf berücksichtigt...heißt das, ich bekomme es wieder..? Tut mir leid...ich lese mich schon durch, aber es ist alles noch neu und viel zum

    Überblicken für michY

  • Ich glaube es geht wohl darum, ob das Jobcenter die KV bezahlt.



    Auf der einen Seite steht dein Bedarf.

    Auf der andere Seite dein Einkommen.



    Reicht das Einkommen nicht aus, um den Bedarf zu decken, zahlt das Jobcenter die Differenz.



    Hast du die PKV schon bezahlt, teile dem Jobcenter dies mit, damit die Zahlung nicht vom Jobcenter an die PKV geht, sondern in dem Monat an dich.