U25 - ALG I endet und Schwerbehinderung mit Grad der Behinderung

  • Ja, Ameise, ich weiß das ja.

    Deshalb lass ich die ganze KDU - Geschichte ja auch draußen. Ich will es nicht komplizierter / schwieriger machen als es eh schon ist.

    Ich war vor einigen Jahren selbst mal für kurze Zeit Aufstocker und diese ganze Nachweise, Erklärungen, Belege (die man eigentlich gar nicht hat, dann aber braucht) und vor allem die VERMUTUNGEN etc. haben mich in den Wahnsinn getrieben.

    Ich war nur noch am ausfüllen, Erklärungen schreiben und rumrennen um alles beizubringen was das JC wollte.

    Ich wollte das NIE MEHR erleben müssen, wie man damals mit mir umgegangen ist, wie ich (in meinen Augen schikaniert wurde).

    Nur jetzt holt mich diese ganze Geschichte von anderer Seite her wieder ein.

    Punktum ich lass es draußen. So ist es besser und hoffentlich ruhiger und unkomplizierter für alle.

  • Ich rate von einem (neuerlichen) Mietvertrag ab.

    1. es existiert bereits ein Mietvertrag.

    2. dieser wurde nur nie vollzogen.

    Auf einmal soll ein neuer Mietvertrag doch vollzogen werden? Bleiben wir mal realistisch und konzentrieren uns auf das bestmögliche Ergebnis unter Berücksichtigung der zwischenmenschlich-sozialen Situation, die hier vorliegt.


    Ich rate dazu, es bleibt wie es ist und die Mutter zahlt die Miete. Mehr nicht.

    Oder sie schmeißt den Sohn raus, wenn er seine Miete nicht zahlt / zahlen kann, wenn das Jobcenter sich weigert, was es tun wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!