Bedarfsgemeinschaft - Tochter zieht aus - Wohnung zu groß - Unterhaltszahlung

  • hi

    ich bin die neue und würde gern öfters vorbei schauen wollen beer

    2 Kinder mit SBA und Amt sagt die Wohnung ist zu groß (große Tochter möchte ausziehen)

    Ich bin alleinerziehend und bewohne mit meinen Kindern eine 83qm große / kleine 4 Zimmer Wohnung.

    Ich bin selbstständig (Herstellung und Verkauf Kinderkleidung) und habe einen Minijob.

    Vollzeit Arbeiten ist mir leider nicht möglich, da ich an die Zeiten vom Fahrdienst gebunden bin.

    Ich habe 3 Töchter und jedes meiner Kinder hat (fast) die gleiche Krankheit und sind somit mehr oder weniger eingeschränkt.

    Meine große Tochter wird 18 Jahre, ist noch Schülerin bis Sommer 2019 und möchte gerne ausziehen, unsere Begründung zum Auszug wurde natürlich nicht akzeptiert.

    Das Amt kennt unsere schwierige Situation, dennoch kam heute die Ablehnung.

    Selbst wenn sie in einer Lehre ist bleiben die Kosten von Auszug und Einzug die gleichen, wir brauchen trotzdem erstmal die Erstausstattungskosten.

    Die Sachbearbeiterin sagt das ich pro Person nur 1 Zimmer haben darf und wenn meine große dann ausgezogen ist, kann ich das nicht mehr erfüllen.

    Ich brauche aber dringend für meine behinderte Tochter ein eigenes Reich und meine Mädels mit 17 + 7 Jahre kann ich nicht zusammen legen.

    Dann hieß es ich solle doch im Wohnzimmer schlafen, aber irgendwo und irgendwann brauch ich auch meine Privatsphäre.

    Außerdem ist das garnicht möglich, da ich im Wohnzimmer meine Nähecke und im Schlafzimmer mein Stofflager habe.

    Die Bearbeiterin sagte noch das die Behinderungen meiner Mädels keine Bedeutung und wir dadurch keine Vorteile haben.

    Ich will auch keine Vorteile, ich möchte das meine große ausziehen darf, damit ich den Platz für meine 2 kranken Zwerge habe.

    Meine große hat eine schwere Wirbelsäulendeformität mit einem GdB von 30% und hat bis Sommer '2017 ein Korsett tragen müssen.